Montag, 25. Juni 2012

Mysterien das Alltags

  1. Diese Schreibtischtäter haben Zeit, die ich nicht habe UARGGH
    und schon wieder sind die gnädigen Jobverloser im angenehmen Büroschlaf, wann werdsen sie mal Zeit haben, mir Arbeit zuzuschanzen. Wann wird es mal Arbeit sein, die Freude bringt.

  2. Denn wie meinte doch ein altgriechicher Philosoph,
  3. Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten (Aristotel​​es)
  4. Die Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich gut gelingen.
  5. Oder so ählich.
  6. OT:
  7. hatte gerade 2 Luke Filewalker zu laufen, die Avira müßten das irgendwie hinkrigen, wenn eh schon ein manuell gestarteter Virusscanner läuft, nich auch noch den automatisch getimten (terminierten) zu starten.
  8. Ach Gott ach Gott was bin ich wieder anspruchsvoll. Jetzt läuft der erste Filewalker schon seit 13h und hat erst 83% erledigt.
  9. Und wieso muß ich fast immer beim schnellen tippen das »ei« zu »ie« verdrehen




  10. Zitat
    Lenke Deine Aufmerksamkeit beim Aufwachen auf all das Schöne und Gute, was Dich heute erwarten könnte. 
    1 Kommentar
    Blogger Alwin Mueller hat gesagt...
    Danke, das ist ja ein schöner Vorsatz,
    aber um mit einem Fassbinder Filmtitel zu sagen,

    Angst essen Seele auf.

    Was ist, wenn die Existenz so bedroht ist, das es fast unmöglich ist positive Gedanken zu kreieren ?

    Diese negativen Gedanken sind immer da und dominant.

    Wenn ich Arbeit habe, muß ich mich beispielsweise im Morgengrauen 13km die quer durch die Stadt nach "oben" quälen um um 6 anzutreten. Dafür muß ich mich stundenlang quälen, um in die Gänge zu kommen.

    Oder wenn ich keine Arbeit habe, kann ich es nicht meiner Partnerin sagen, wiel sie es überhaupt nicht verkraftet, nur weiter Angst-Aggression produziert.
    Ich kann es kaum ertragen, wie die Bürokraten, die die Arbeit verteilen herum trödeln, (die können schön gemütlich um 8 oder 9 ihre Arbeit beginnen),
    ich brauche dringend Arbeit, und die vertrösten einen.

    Schwer schwer schwer, diesen negativen Schrott zu verarbeiten.
    Montag, 25 Juni, 2012
    Löschen

Keine Kommentare: