Montag, 4. Juni 2012

Kapitalismus Opfer#7 . . . Fluch der Armut

Wieso nur isses so schwer, Arbeit zu finden, die mich nicht krank macht und von der ich leben kann ? ? ?
Verd... noch mal, es wird dringend Zeit.
Einerseits ist da BSPW. die Zeitarbeitsbude*, die am Freitag rumnervt, kommen se mal heute vorbei**, wir brauchen Montag jemanden.
Vermutl. aufm Bau, wo denn, verraten wir nicht, Sie müssen überall in Berlin einsetzbar sein, sacht se, die barsche, kurz angebundene, genervte Sklavenhändlerin.

Aber das macht doch n Unterschied, ob ich um 7h 9km nach Marienfelde oder um 6h 14km nach Pankow fahre.
Interessiert uns nicht.

Aber genau das macht mich krank, daß ich als Bedingungslos einsetzbares Humankapital beliebig in die Gegend geschickt werde.

edit *) & **)
. . . und gefälligst zur Seddiner Str. , nicht zur Friedrichstr.
wissen nicht, dass das für mich günstiger ist, wissen möglicherweise nicht einmal, dass die auch in der Friedrichstr. eine Niederlassung haben

Keine Kommentare: