Mittwoch, 11. Mai 2011

Einerseits Andererseits #4

Einerseits brauche ich dringend arbeit (finanziell & psychologisch)
-
Andererseits braucht der elektromeister (10km NO von mir) seit anfang des jahres verstärkung (kompetente, interessierte, fleißige mitarbeiter)
...
Einerseits will ich die herausforderung / aufgabe annehmen
-
Andererseits habe ich eine verflixte unterschwellige versagens-angst, darum vertrödel ich die zeit von 5 bis 9 morgens, diesen montag und mittwoch bin ich in die falle geraten.
--
mobile post via m.gmx.de
mehr Gedanken dazu:

Bin ich denn ein schlechter, unbrauchbarer Mensch, nur weil es mir kein Vergnügen bereitet, um 6-7-8-9 Uhr anzutreten?
Den Rest des Tages bin gerne fleißig, aufmerksam, interessiert.
Aufmerksam den Mitmenschen gegenüber. Aufmerksam technischen Details gegenüber, auch allem außerhalb meines Lehrberufs.
Ich arbeite ausdauernd und loyal. Zuverlässigkeit kann man nicht nur an der Uhr, speziell früh morgens ablesen. Man sich auf mich verlassen, auch den Rest des Tages.

Mir aufgetragene Aufgaben erledige ich, so, dass man sich darauf verlassen kann, auch das heißt Zuverlässigkeit.

Bisher konnte ich überwiegend in der Zeitarbeit immer nur neu aufbauen. Was heißt, schlitzen und stemmen. Es gab mal wenige Ausnahmen, wo man menschlich OK. behandelt wurde, der Leiharbeiter dem Stamm Mitarbeiter gleichwertig behandelt wurde.
Aber ich habe einfach genug in der Modernisierung, Neubau gearbeitet.
Ich bin mir sicher, dass ich in der Lage bin, mit Aufmerksamer Beobachtung den Fehler einzukreisen. Ganz allgemein, bin ich aufmerksamer Beobachter.
Beispielsweise schon gemacht: Alu 2,5 Quadrat Ader in Wagoklemme im Sockelkanal, Kontaktdruck hat nachgelassen, es schmorte ein wenig. Übergangswiderstand zu hoch, Stromausfall hinter der Klemme. Gerade solche Störungen behebe ich gerne.
Oder wenn in der Beleuchtung etwas mangelhaft ist, kann ich die vorhandenen Leuchten pflegen, optimieren oder wenn nötig erneuern.
Wenn Bewegungsmelder nicht richtig eingestellt sind, entweder unnötig viel Strom verbraucht wird oder die Beleuchtung unkomfortabel, unsicher ist. Auch dies kann ich gerne mit Geduld erledigen.
Gerne möchte ich eine berufliche Partnerschaft eingehen, die Routineaufgaben übernehmen, die der Meister abgeben will. Dabei kann ich noch mehr lernen, Beispielsweise die Feinheiten und Gemeinheiten von alten Klingelanlagen.

Keine Kommentare: