Dienstag, 1. März 2011

Zweifel . . .

via Handy übermittelt
. . . ob das mal so in Ordnung ist.
Wenn ein Arbeitsvermittler** in der Karl-Marx-Str. ein, so kommt es mir vor, Lockangebot ausschreibt.
Für ein mittelständisches Unternehmen suchen wir ab sofort einen qualifizierten Hausmeister
Und dann kommt da der Cottbusser Personal Service daher, will mich in seine Filiale in Teltow locken. Um mir eine Arbeit für eine Hausverwaltung im Berliner Raum anzudrehen.
Sorry ich bin skeptisch.
Oder der Herr M. *, der mich etwas überrumpelt (kann mir nicht seine Firma so nennen, daß sie bei mir in Gedanken hängen bleibt) zu einer mittelgroßen Zeitarbeitsbude, immerhin schon in BLN Mitte, schickt.
Aber bei beiden kann  ich keine Details vorab erfahren.
Im Prinzip kann ich schon vorher wissen, mit wem ich es zu tun haben könnte.
Wenn die meinen, neue Mitarbeiter erstmal via Zeitarbeit ausprobieren wollen, warum nicht. Klar wenn ich ab morgen arbeiten könnte, schön, aber doch nicht bedingungslos jedes Erstbeste Angebot !
*) Hr. M. hat mich aus der AA jobbörse gefischt, also es gab noch nicht mal eine Stellenausschreibung.

**) Beim Vorstell.G.Spräch hieß es sinngemäß, kriegen Sie kein Schreck, wenn da mal ein paar Zeitarbeitsfirmen dabei sind. Mir kommt's umgekehrt vor, kriege Zeitarbeitsfirmen angeboten, vielleicht ist ja mal ein Arbeitgeber direkt dabei....

Keine Kommentare: