Mittwoch, 9. März 2011

PAV nix für ungut • c'est la vie

update
heute war ich in der Mohrenstr. 63 in Mitte, toll erstmal aber es ist eigentlich nur ein indirektes dèja vu:

Zitat:
"
Das Gebäude ( ddr lebt weiter, so siehts aus) mutet seinem Alter entsprechend etwas vernachlässigt an. Die Arbeitsvermittlung, so erfahre ich von der Pförtnerin, befindet sich im dritten Stockwerk, man könne den Fahrstuhl ( ddr lebt weiter, echt 70er Jahre, mit Hand-Schiebe-Tür) nehmen. Ich vertraue diesem Gefährt nicht und benutze die Treppe. Das Treppenhaus, in welchem sich auch der Fahrstuhl befindet, ist gut beleuchtet. Auf dem Weg nach oben kann man die Firmenschilder der weiteren, noch ansässigen Unternehmen lesen. In der dritten Etage hängt ein A4-Blatt mit dem grau-weißen Logo der Arbeitsvermittlung. Ich erinnere mich an das Schild am Eingang des Hauses - dort war ein anderes Logo abgebildet, man nannte sich JobLife. Im dritten Stockwerk nennt man sich schlicht ‚Arbeitsvermittlung’ (auch zutreffend! Din A4 Blatt »Fimenschild«)

"
http://www.elo-forum.net/archiv.php/hartz-iv/Hartz-IV/-200810292034.html

Möglicherweise wollen die auch meine Bewerbungskostenerstattung abzocken, da war so ne komische Frage im Bewerberfragebogen, ob man selbige schon beantragt hat.

an bewerbung63@web.de


Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihre Frage im Bewerberfragebogen, ob Bewerbungskosten Erstattung schon beantragt, macht mich etwas skeptisch.
Nur ich selbst möchte entscheiden ob ich Bewerbungskosten Erstattung beantrage oder nicht,
Und wenn ich erstatten will, möchte ich nur mir selbst die maximal mögliche Anzahl von Bewerbungen erstatten lassen!
Mit Verlaub, es kommt mir so vor, als ob Sie eine Nachfolge Organisation von JobLive sind, nachdem darüber ein wenig Gras gewachsen ist.


hm hm hm




@ 02.03.11
Sehr geehrte Frau xxx ,

soweit so gut, ich habe das Schnellbewerbung genannte Webformular auf Ihrer Homepage abgearbeitet, meine Daten eingepflegt.
Mit Verlaub, ich bin ein wenig skeptisch:
Wir suchen für ein Unternehmen in Berlin eine/n Hausmeister/in auf Teilzeit
Arbeitsart Vollzeit Beschäftigung
dies ist ein wenig widersprüchlich!
Ich möchte Vollzeit arbeiten, es sei denn, Sie würden Arbeit mit mehr als 12 EUR / h anbieten, dann wäre eine halbe Stelle gerade so ausreichend.
Ebenfalls mit Verlaub, ich bin auch ein wenig skeptisch bei jeder Stellenausschreibung Hausmeister gesucht, von PAV'n es scheint ein Sammelbegriff für Handwerker zu sein, die sich beruflich verändern wollen, die dann aber doch wieder in das übliche gelockt werden sollen.
Sollten Sie wirklich ganz konkret und real Eine Hausmeisterstelle, mit und von der man leben kann, vermitteln . . .
dann kann ich gerne bei Ihnen in der Friedrichstraße erscheinen.
Zwecks persönlicher Vorstellung und Unterzeichnung eines Vermittlungsvertrages.
Zum 3ten mal mit Verlaub, ich habe schon eine handvoll Vermittlungsverträge unterzeichnet, leider hat es bnisher nicht gefruchtet. Es gibt nix gutes, außer man tut es,
c'est la vie!


mit freundlichen
Gruß,
Alwin - J. Müller (alm)



als google.doc

Keine Kommentare: