Donnerstag, 6. Januar 2011

der große blitzeis jammer

Im wetterbericht haben die schon gestern vor dem bösen bösen bösen BLITZEIS gewarnt.
Im Umland haben sich wohl ein paar LKW quergestellt, und es gab wohl auch in berlin unfälle.

Ach was fürn glück,
ich war nicht davon betroffen.
Etwa um 8h fing es zu tröpfeln an, naja 1× bin ich mit dem rad auf'm Bürgersteig mit dem hinterrad 2-3 cm zur seite gerutscht. In der Allerstr. (Neuköln) weil ich den »RandGletscher« touchierte. *g* Dann hat sich der Niederschlag ein wenig zum Niesel verdichtet. Etwa 1/4 h bei Bauhaus gewesen, neues Türschloß (Zylinder) besorgt. (nach etwa nach 11 1/2 Monaten ! ! !)
Also auf den Hauptstraßen (Hasenheide, Gneisenau, und auch in der kleineren Zossener war nix mit Glatt. Auf der Lindenstr. ging der niederschlag in Graupel über.
Bin bis zum Gendarmenmarkt, keine besonderen vorkommnisse.
Ich glaube, in Kreuzköln - Mitte ist es für mich harmlos gewesen.
Es sind wohl die unvorsichtigen Fußis ohne Spikes ausgerutscht & wurden massenhaft vonner feuerwehr eingesammelt.
Für mich harmlos weil spikes winterreifen auf dem bike.
Und das bisschen Niesel hat ne dünne Eisschicht gebildet.
Darauf wieder Wasser, flüssig.
Dann Grieselkörner (mischung aus eis und wassser)
Das ist dort, wo kein Streusalz, und / oder weggefahren, zu einer kompakten homogenen Harsch Schicht gefroren,
noch ein Hauch von Schnee drauf, das alles gefroren, das hat mehr Grip, als die tage voher ! ! !

Keine Kommentare: