Dienstag, 4. Januar 2011

BürokratFood

that's it
update 5.1.11 es geht noch mehr
büro_isch, 

da hatte die anahme dame im amt doch tatsächlich versucht, die annahme zu verweigern
weil es kein sinn macht, hire & fire am selben tag als veränderung mitzuteilen, jetzt geht die realsatire aber ab!
Dabei hatte ich am 15/12/10 die negtive erfahrung gemacht, dass man besser jedes auch noch so kleine detail melden muß ! 
Ich habe insistiert, da meinte se nur noch, dann hätte ich es früher melden sollen ! ! !

Also  am 28.12.10 12:57h , in dieser zeit, wo jeder so viel wie irgendwie möglich, » dienst nach vorschrift « macht, sooooofort zum amt rennen und Veränderungsmitteilung machen.
Aber mir war zu diesem zeitpunkt der sinn nach was ganz andern.

  • Erstens mußte ich den sich zusammenbrauenden häuslichen zoff entfliehen , gerade in dem moment bekam ich einen scheinbar erlösenden anruf
  • ick hab mir sonstwas abgefreut, dass meine bewerbung was gebracht hat 
  • und dann noch drei tage bis sylvester, sechs (6) tage bis arbeitsantritt
Also wirklich, bloß nicht zum amt, das passte mir wirklich nicht
 
Wenn schon bürokratisch, dann aber richtig.
Am besten sollte man sofort nach seiner geburt melden, dass man vorraussichtlich in 22 jahren  arbeitslos werden könnte

Na ja, auch bei der deutschen bank wird die bürokratie gepflegt:
nach 3 tagen erscheint der engereichte scheck, aber erst nach 8 BANKtagen, teht mirds guthaben zur verfügung. Dafür, 3d nach  scheckeinreihung, konnte ich zweimal eine überweisung im online banking machen, es kam keine fehlermeldung, üerweisung nicht möglich, aber dafür konnten se mir 2 briefe zusenden,
ÄtscheBätsche Überweisung nicht möglich!
und mir dafür jeweils 1€fuffzich strafe abziehen.
gestern, am Die, 4.jan.  bin dann mit den zweiten brief zur bank, mich in die 10 mann schlange einreihen, um dann zu erfahren:
"Ja heute ist der scheck zur verfügung freigegeben"


Keine Kommentare: