Dienstag, 21. Dezember 2010

det jeht ja uf keene kuh haut ! 2.2

 @16.12.10
irgendwie ist meine geduld immer noch strapaziert
weil:
  • ich eigentlich sofort arbeiten  möchte
  • andererseits aber nicht bedingungslos jeden blödschrott annehmen kann, weil es doch wieder in einem desaster enden würde
  • kein lohn nachschub (1erseits)
  • das mit dem amt wieder die übliche blödsch....se  ist
das mit dem amt:

8 bis 13 nov. hab ich versucht wieder als bauelekt. aber nach einer woche war das nix
ich hätte natürlich SOOOFORT ne Veränderungsmitteilung machen müssen,
d.h. am Besten am Freitag, den 05.11.10 melden, das man am Montag, den 08.11.10 ne arbeit antritt
JAWOHL BWANA
Aber ich hatte keinen nerv dafür, wollte maximale arbeitsleistung bringen, kann man noch später noch dem blöden amt melden, die strafe dafür folgte am 15/12/10 dass mich die bürokratentussi* sperrt****
indirekt** habe ich erfahren, daß ich wieder am 12. Jan kommen*** dürfte, andeutungsweise würde ich dan rückwirkend die kohle für november bekommen
*) dass das arbeitsverhältnis ende der woche gekündigt wurde interessiert die nicht, auch dass ich noch kein ALG erhalte, bürokatenfuck
**) hatte sich eine meiner fahrrad Gamaschen von der tasche gelöst,
bemerkte ich, als ich die »agentur« f. arbeit verlassen wollte, hat sich dann zum glück (20€ gespart) im papierkorb der arbeitsbürokratin angefunden, die hat mir dann die »einladung« gegeben, die sonst in die post gegangen wäre, und sie mir inoffiziell hoffnung gemacht hat,
but fuck it ich will keine stütze beziehen, sondern arbeiten
***) verdammt nochmal, was soll ich dann so lange machen ohne kohle, die ham keine ahnung

mittlerweile gibt es dann doch schon die
als ausfüllbares PDF, wenn ich das gewußt hätte, wäre die bürokratieabneigunghemmschwelle herabgesetzt gewesen


****nachtrag  21.12.10
wieso werde ich überhaupt gesperrt, obwohl noch nicht mal entschieden ist, ob ich ALG I berechtigt bin?
Die Arbeits(los)AmtDame meinte, sobald ich mich arbeitssuchend melde und beabsichtige die Arbeitsbescheinigung zu beizubringen, und den antrag auf ALG I stellen werden möchte bin ich dem AMT verpflichtet, wie einem Arbeitgeber,
sobald sich etwas ändert, muß ich es SOFORT melden.
Wenn die darauf 1-3 Wochen - Monate brauchen, um darauf zu reagieren, dann ist das egal,
die sind Das AMT,
und ich bin nur ein kleiner Bittsteller
 2 be continued

Keine Kommentare: