Donnerstag, 4. März 2010

gullis CeBIT Rundgang 2010

Wer in Hannover tatsächlich alle Hallen in Augenschein nehmen will, braucht viel Ausdauer und bequeme Schuhe. So richtig wollte der Messevirus nicht auf uns überspringen. Wir haben dennoch einige Highlights der diesjährigen CeBIT zusammengetragen.


Gleich in der Nähe des Nordeingangs in Halle 2 befindet sich in unmittelbarer Nähe des Standes von IBM das Open Source Forum. Dort haben sich Aussteller wie tarent, OpenOffice.org, Mozilla, Wordpress und PostgreSQL platziert. Insgesamt wurde 15 Projekten die Chance geboten, sich dem Messepublikum zu präsentieren.

... mehr


Am Messestand des heise Verlages führte Sebastian Schreiber Live-Hacking vor
... mehr


Gezeigt wurde auch das Bildmaterial von Überwachungskameras, welches vom Display eines Babyphones empfangen wurde. Dies ist machbar, weil die meisten Hersteller von derartigen Kameras komplett auf Verschlüsselungstechniken verzichten (gulli:News berichtete).
 
... mehr

Keine Kommentare: