Samstag, 13. September 2008

offener brief • erklärt meine derzeitige situation

http://bürgerbüro.biz/ kann da vielleicht weiter helfen ? ? ?

Sehr geehrter Herr _x_, ich bin eher zufällig durch einen Flyer (einfachen A5 Zettel) auf einem Fahrradgepäckträger, vor der AGB auf http://bürgerbüro.biz/ aufmerksam geworden. Darauf bieten Sie Hilfe & Beratung zu unterschiedlichen Themen an.u.a. : Privatinstolvenz Privatinstolvenz / Privatinsolvenz dazu hätte ich auch Fragen, wird man da finanziell entmündigt, was ist mit bestehenden Handy Verträgen? z.B.und im weitesten Sinne HARTz Beratung, Kampf gegen Ungerechtigkeiten durch die glorreichen HARTz Gesetze. Dazu habe ich im annewill.blog.ndr.de folgendes geposted:
Alwin M. 28. Juli 2008 18:58 Uhr “Hauptsache Arbeit” ist bei mir schon ne Kompromiss Lösung!Ich bin einer derjenigen, bei dem sich HARTz nicht lohnt, und nicht “Arbeiten lohnt sich nicht”!JobCenter macht mir das Leben zur Hölle. Bin ja auch der ehrliche Dumme à la Ulrich Wickert Buch,in meiner Ehrlichkeit habe ich die Bedarfsgemeinschaft erklärt, und da meine Partnerin mit etwa 1000 €»Großverdienerin« ist, würde ich großzügig 70 € / Monat bekommen, wenn ich deren Akten mit immer den gleichen Fragebögen und Bescheinigungen füttere, als FullTime Job.
Nee Danke, da mache ich lieber richtige Arbeit. Leider zurzeit nur Präkariat und Gelegenheitsjobs. Nachtrag 12.09.08***Also, diejenigen die den vollen Hartz Satz bekommen, denen geht es besser.***Ich dagegen war lieber scheinselbständig als Tel. Interviewer, keine Krankenversicherung usw. jetzt 400 € Minijobber, würde gern auch ne vollwertigere Stelle, aber es gibt nicht unbedingt was so passendes. Auch mit Gesellenbrief.
@ 323 Hartz IV Opfer : hatte schon mehrmals ähnliche Erfahrungen, man gibt alle MINI_Job Einkünfte an, das Amt ignoriert, und bestraft Jahre später.
Besser nix SOZ sondern American Poverty life style. Bin nicht der erste, der versucht, sich aus 1-2 oder 3 Fragmentierten Jobs sich ein Auskommen zu basteln.
Des weiteren habe ich an das Arbeitsamt, und an 2-3 »Kollegen« von Ihnen irgendwie »Schulden« abzuzahlen. Diese »Kollegen« im weitesten Sinne haben sich darauf spezialisiert Geld von denen zu erpressen die viel weniger als sie haben.
Vielleicht fällt Ihnen eine Strategie oder sogar Taktik ein, wie ich / wir mit Ihrer Hilfe diesen komplexen gordischen Knoten zerschlagen können!-- mit freundlichen Gruß, alm

Keine Kommentare: