Freitag, 19. November 2010

'S macht KRANK . . .

dass
  • ich als Zeitarbeitssklave überall dahin geschickt werde wo es gerade passt, bloß nicht mir selbst
  • die ganzen vermitlungsbürokraten nicht in der lage sind, mir was passendes zu vermitteln
  • ich soll fröhlich um 7 mit der Arbeit beginnen, die ganzen hochwohlgeborenen bürofuzzis müssen erst um 9 antreten, warum, sind die was besseres?
  • die ganze baustellen situation
    das Elektrohandwerk nicht besonders wertgeschätzt wird
    Das ganze Bauwesen ist eine recht kranke Angelegenheit
    blogpost »die elektromisere« dazu
  • die meisten stellenangebote hausmeister sind unseriös:
    • entweder etwas von den man nicht leben kann, oder
    • es sind lockangebote von vermittlern, die ein was anderes andrehen wollen
  • eigentlich möchte ich als qualifizierter facharbeiter ebensolche tätigkeiten machen,
    • dosen verdrahten
    • verteilungen austauschen, anschließen
    • leuchten montage
    • aber eigentlich soll ich dann doch immer nur dosen senken, schlitzen, strippen ziehen
  • wenn es mal eine chance geben könnte, ein wenig vom baustellen elend wegzukommen dann will der meister etwas wie einarbeitungszuschuss ausprobieren, kann aber einfach mißbraucht werden, so wie ich's mit'm Riekötter erlebte:
    zuschuß förderung zu ende, na da finden sich doch ganz einfach ein paar gründe, den lästigen mitarbeiter zu kündigen
    Allgemeine Gedanken zur Arbeit

Keine Kommentare: