Freitag, 22. Oktober 2010

die elektromisere

Misere, weil das Elektrohandwerk nicht besonders wertgeschätzt wird. Mit finanziellen Auswirkungen: Wieso kriegt ein Maler in der Zeitarbeit 10 €/h und "Strippe" kriegt nur 8,20 €/h ? Und auch sonst kommt es vor, dass man von anderen z.B. Fliesenleger gemobbt wird.
Das ganze Bauwesen ist eine recht kranke Angelegenheit, jeder versucht jeden zu beschummeln, nach oben buckeln nach unten treten.
Und dann ist es so eminent wichtig, dass man um Gottes Willen um 7h auf dem Bau erscheint. Wer es nicht schafft, ist asoziales, unwertes Subjekt. 
Wie der Rest des Tages gestaltet wird ist scheißegal. Am Besten schon eine halbe Stunde vor der Pause darüber nachdenken, wie man das Arbeiten vermeidet. Und die Pause wird kollektiv überzogen. Das selbe auch für den Feierabend, am besten schon eine Stunde vorher, bloß nicht auffallen, bloß nicht zu viel arbeiten.
Das alles und noch viel mehr macht mich krank, als Eletriker ist man der letzte A...sch, und als Sklave* erst recht *So wurden wir in unseren Beisein genannt, als man über uns redete.
Und auch das 100%-ige Ausgeliefert sein, immer schön kuschen, man ist ein Bauer auf dem Schachbrett des Kapitalismus. Beliebig verschiebbar!
Heute Wedding, und morgen gehen Sie nach Friedrichshain, übermorgen nach Tegel, haben Sie ein Problem damit?
Aber Nein, Bwana.  Bloß innerlich macht es  Krank.

Und diese seelische Zerrissenheit, 
  • ich bin ja tapfer und flexibel,
  • aber irgend wie ist es zu viel.
macht mich körperlich krank

Entzündete Haut, kratzen, bis es blutet, Husten bis zum Erbrechen, Entzündete Augen, so dass man kaum herausgucken kann. Magen Darm Krämpfe, Appetitlosigkeit.

Keine Kommentare: