Samstag, 27. Februar 2010

2010 • Arbeit(-s)anbahnung) • Ungewissheit nicht zu Ende

 dafür stoßen mir die VGS_Abzocker wieder sauer auf
obwohl, es gibt nach meine Erfahrung etwa 5-10% PAV die flexibel für »Selbstzahler« sind

19.02.10
weiter gehts in die nächste runde:
... erste Vorstellungsgespräch positiv absolviert haben
Daher würden wir uns freuen, wenn wir Sie zu diesen zweiten Termin begrüßen dürfen und Sie etwas Zeit mitbringen

nix geworden, bin keine Verkaufskanone

12.02.10
Interjob aus L.
hätten da möglicherweise was für mich zum outbounden


Update 02/02/10 : weiter unten anklickbarer Link

25.01.10
weiss gar nicht, wie oft schon ich mein konto gecheckt habe, um zu sehen, ob die verschlampte überweisung von meinen vorigen @ 50.KW arbeitgeber endlich eintrudelt,

o2 ist bis 20.Feb beschwichtigt,
warum haben die so 'n billig CallCenter, melde mich mit meinen Namen, aber bis der predictive dialer endlich durchstellt, hört die Agentin nicht meinen Namen, also nochmal nennen, ausserdem kriegen die's nicht gebacken, ihre Rufnummer anzuzeigen, in A und CH ist das verboten!

und am allermeisten, nerven die VGS_Abzocker die arbeiten de. zuspammen

zwischen 19. und 24.01.10
2-3 mal pro tag das konto checken, ob die fehlgeleitete überweisung vom PDL O.1 Endlich wieder da ist. Damit ich die 141,79 € »verprassen« kann.
5-6 mal mails checken, ob sich die Disponentin vom  PDL O.2 vielleicht meldet, oder die JobsearchBots etwas sinnvolles gefunden haben . . .

immer noch und schon wieder in ungewissheit schmoren
schon seit einer Woche !!!
die personaldisponentin meldet sich nicht
nach der vorstellerrunde vom 14.01.10
weitere Ungewissheit - Posts

Dienstag, 12. Januar 2010

it's going in waves, up and down - forward/backward

ach

ich will aus dem elend raus

eine Woche bei renommierten deutschen leuchtmittel hersteller produktionshelfer für 5€etwas / h
1 zwei halbe Wochen Hausmeister Dienst, 2Wochen Zwangspause


wenn

sich 12.01.10 kein CallCenter TZeit Job anbahnt,

es tut sich wieder ein klein wenig Silberstreif am Horizont auf...

dann ab nächsten Montag nur 320€ Job, oder 2 »Standbeine«, bei einem der größten discounter*, 14-h-Woche
*bewerbung im November abgegeben, haben immer noch plakat im schaufenster

gestern hatte der wettbewerber ein eingang weiter richtung mehringdamm auch aushilfen gesucht, per plakat im schaufenster, hab ich auch gleich nen bewerb_flyer abgegeben, mal sehen vielleicht meldet sich jemand im märz

was solls, muß halt was säen, wenns aufgeht, kann ich ernten




Donnerstag, 3. Dezember 2009


Es ist schon seltsam, wie lange man in Ungewissheit schmoren muß . . .
Irgendwie können die Personalvermittler nur mit 1-2wöchiger Verzögerung vermitteln.
Da hat sich doch in der 45ten KW die  Personalfirma "O" bei mir gemeldet, weil ich vor etwa einem Jahr mich dort mal beworben habe, es kam nicht zur Vermittlung.
Und in der 45ten KW wurden mir eine Arbeitsmöglichkeit in der 47ten KW angeboten, es kam aber nicht zum Zuschlag,  . . .
In der 48ten KW wurde mir von Personalfirma "I" eine Arbeitsmöglichkeit in der 49ten KW angeboten.
Schon am Montag der 49ten KW habe ich die Ungewissheit kaum ertragen, am Mittwoch kam dann die Absage, wegen Baustop, vielleicht könnte ich Ende der 49ten KW erfahren, ob es vielleicht in der 50ten KW los gehen könnte.
Nur hab ich am Donnerstag der 49ten KW von Firma "O" erfahren dass ich am Freitag für einen Test vorbeikommen kann, weil es Montag in der 50ten KW mit einem anderem Projekt losgehen kann.
Update 02/02/10 :
Diese Arbeit war Produktionshelfer Grundlohn 5,57€/h + 6€ Fahrtkostenzuschuss/d mit 15km Anfahrt (aus eigener Kraft, im Winter mit Fahrrad, es gibt keine andere Möglichkeit) jeden Tag hin und 15km zurück.



In der 51.KW von  Personalfirma "I" eine Arbeit mit nur 8km Anfahrt und 8,15 € (EUR) Stundenlohn.
Wie kann man das alles berücksichtigen?

Mal ganz von den anderen Perso_Vermittlern, mit den ich per mail oder FON kommunizierte, die fragen ob ich denn vielleicht ArbeitsDeportiert möchte, z.B. die Firma "W" in Leverkusen, die mich doch schon für Februar, also schon in nur 61 Tagen !!! O Gott o Gott, manche Leute haben Vorstellungen. Und dann irgendwo in Mittel- oder Ostdeutschland, tss tss
Oder die nette Dame an der Grenze von Friedrichshain zu Lichtenberg, kann doch mal unverbindlich vorbeischauen, vielleicht in 2 Wochen oder im nächsten Jahr.

Und dann mal ganz von den direkten Bewerbungen bei einem Namhaften Kreuzbergen Umzugsunternehmen, oder der kleine aber feine Hausmeisterdienst in Fr'hain, der auch nicht per direkter Bewerbung sondern über die VorSelektion eines Arbeitsamt? ~ MA (MA@arge-sgb2.de)

Oder dies:
Sie haben folgende Nachricht in Ihrem Postfach der JOBBÖRSE der Bundesagentur für Arbeit unter http://www.arbeitsagentur.de/ erhalten. Für den Inhalt dieser Nachricht - mit Ausnahme automatisch generierter Nachrichten und Nachrichten von Mitarbeitern der Agenturen für Arbeit - übernimmt die Bundesagentur für Arbeit keinerlei Verantwortung und keine Haftung. Eine Antwort auf diese E-Mail ist aus technischen Gründen nicht möglich.

Frau  Grube, strausberg@die-pA.de:

Sehr geehrter Herr Müller,

ich lade Sie zu einem Vorstellungsgespräch ein.
07.12.2009, 10:30 Uhr
Pfarrer-Goosmann-Str. 19
Zimmer 142
12489 Berlin

Mit freundlichen Grüßen

i.V. Schneider
Personaldisponent
Die p. A. - GmbH
Tel.: 030-670698-114

Oder dies(II)
habe am Montag einen Beratungs-JobCoaching Termin bei context-wae.de
Durchführung einer Ganzheitlichen Integrationsleistung (Ganzil) nur wirds da wohl ne Terminüberschneidung geben
kommt Zeit kommt Rat

. . .
VGS_Abzocker

es soll ja private Arbeitsvermittler geben, deren Haupteinnahmequelle das Abkassieren von Vermittlungsgutscheinen ist. Überhaupt ist das Geschäft mit Arbeitslosen auch so'ne Art von Sozialschmarotzertum auf höherer Ebene.

Also fogende PAV

arbeiten nur, wenn VGS
030 / 24 63 05 37/38
030-20616207
030-40504785
030 20648832


es gibt ja noch solche die 5€(EUR) pro Bewerbung abzocken, die 5EU stehen ja eigentlich den Bewerbern , Arbeitssuchenden zu, aber es gibt ja echt Firmen, die das auch kassieren.

Keine Kommentare: