Dienstag, 22. Februar 2011

Vermittlun​gsgutschei​n

Berlin-Mitte.121-Vermittlung@arbeitsagentur.de

21. Februar 2011 10:46
Betreff 121-944A419648 Vermittlungsgutschein möglich ?

Sehr geehrte Frau ***,
Sehr geehrte Damen und Herren,
mich fragen schon mehre PAV nach VGS.
Können Sie mich bitte aufklären, ob, bzw. ab wann ich einen Vermittlungsgutschein erhalten könnte?


22. Februar 2011 06:22

Re: Vermittlungsgutschein
Für einen Vermittlungsgutschein müssen Sie mind. 6 Wochen arbeitslos sein und Leistungen beziehen. Diese Voraussetzungen sind erfüllt. Ich habe Ihnen heute einen Vermittlungsgutschein ausgestellt und zugesandt.

 11:42
Danke, Frau ***,
wenn es sich doch möglichst in allen Bereichen so eindeutig entwickeln würde.


Dies sind jetzt nur erst »Gedankengänge« :
morgen habe ich ein Vorstellungstermin im weiteren Sinne.
Es geht um mögliche Arbeit als CallCenter Agent Inbound mit 6-8 € / h Lohn, da entsteht das erste »na ja«, 6€/h ist eigentlich zu wenig für ein normales Leben.
In meinem Lehrberuf gibt es zu etwa 98% aller Fälle nur solche Stellen, die mich psychisch und körperlich krank machen. Das ewige Wände aufhacken ist leider das, womit die meisten Elektrofirmen ihr Geld verdienen.

Im Bereich CallCenter gibt es auch sehr viele »Schwarze Schafe« - Arbeitgeber.
Oder das Verkaufen-über-alles ist das häufig vorkommende Arbeitsangebot, was dann auch nicht zu mir passt.


Ich versuche ein wenig besser »herauszukristallisieren« was gut zu mir passt.
Die Arbeit, muß schon recht gut zu mir passen, wenn sie nicht krank macht.

Keine Kommentare: