Mittwoch, 19. Mai 2010

det jeht ja uf keene kuh haut !

Gestern hat sich herausgestellt, das ich kein Verkäufer sein kann.
Obwohl es konkret nix zu verkaufen gab, nur ein Lockangebot, ein Monat gratis im Ortsnetz telefonieren.
Aber ich konnte verdammt noch mal nur 2-3 Leute pro Schicht davon überzeugen, vielleicht weil ich selber nicht von überzeugt bin.

Salesman, salesman,
Why don't you sell me something?
Salesman, salesman,
Why don't you sell me something
(Stan Ridgway)
Naja komisch der Laden, eigentlich,  Seriosität ist schon da, aber genau on the edge, auch bemüht um Verkauf auf jeden Fall.
Verkaufen Verkaufen Verkaufen , meinte der Teamleiter, da keine Steigerung zu sehen ist, passt's denn  nicht, meinte er. Das war so um 19h

Voher hat mich (my friend) S. versucht zu erreichen, während der »Kundenbetreuung«. Das ging natürlich nicht, zurückrufen in der Pause geht auch nicht, mit gesperrter SIM.

Morgens um halb neun, spätschichtgeschädigt, ruft Kabel Deutschland an, will meine liebe sprechen.
Meine Partnerin schläft wg. Schicht, meine ich. Ich frage, worum gehts denn?
Das wollte die OutboundAgentin nicht verraten.
Dann sagte ich, na dann kann ich ihnen auch nichts sagen, aber wenn um den Anschluß geht, der voher auf den Namen meiner Partnerin lief, ich habe den T-ISDN zu K.D. gewechselt, daher auf ihren Namen, aber auf meine Rechnung. Kann aber nicht...
naja Danke für die Info
tja war nicht so redselig, konnte Ihr nicht sagen , wann ich denn vielleicht zahlen. muß ich mal irgendwie nachholen, ist aber nicht so einfach, mit gesperrten FON

Um Zehn hat mich dann S. angerufen, er könnte meine Hilfe in der 22.KW brauchen, ja why not.
War aber dann wieder wieder ein wenig hemmend für eine Vermittlung von adecco, meinte die Dame von adecco. A la so kann'se mich nicht verkaufen, wenn ich in der  22.KW mal 2-3Tage anderweitig zu tun habe.
Toll, die brauchen 2-3 Wochen Vorlauf, wenn man selber mit offenen Kerten spielt, kriegen die gleich Panik.
Man muß doch als Arbeitssuchender 100% voll zur Verfügung stehen, aber ab sofort, und Bedingungslos!

Morgen hab ich dann nen »Gig« bei Dreieck.com die suchen Leute zur Unterhaltsreinigung in Neukölln, ist zufällig morgen Nachmittag eine Vorstellerrunde in Bohnsdorf, mann mann mann, wie kann ich den da mit dem Work Gig in der 22.KW pokern?

Dann noch die Sache in der Bücherei:
da habe ich doch "meinen" (Büchereibuch) Henning Mankell (Die weiße Löwin) auf das Ablagebord neben den Spinden gelegt, dann bin ich zum Spind, habe alles verstaut, dann bin ich zum Terminal zur Verlängerung von Ausleihen gegangen, dabei vergessen, dass das Buch noch auf dem Ablagebord lag. Dann hab ich die Verlängerung versucht, ging nicht mehr zum  3ten mal.
Jetzt fiel mir auf, das Buch, !?!? wo isses? verdammt noch mal weg, geklaut ! ! !
Frag ich den Wachschutzmann, er weiß von nichts.
Ich am ersten Schalter der Ausleihe, mir wurde ei Buch geklaut, gerade hier vom Ablagebord! Er guckt in meine Liste der ausgeliehenen Bücher, ist nicht drin!
Also ist es nicht direkt geklaut, soll mal bei der Rückgabe fragen, der Dame versuche ich auch zu erklären, was passiert, schaut nochmal in meine ausgeliehene Bücherliste, ich kann sagen wie es aussieht, aber nicht den Titel, wonach sie sie fragte. Aber ich kann im Organizer nach der Signatur nachsehen.
Und sie ist zu den gerade zurückgegebenen Büchern, ich finde derweil die Signatur 1 MANK 2 , und sie findet es dann tatsächlich.

Mannomann
Danke, dem Finder des Buches, der es für mich bei der Buchrückgabe abgeben hat!
Es gibt doch noch ehrliche Menschen, danke an die Bücherei MA_in, die es wieder aus den gerade abgegebenen Bücher herausgefischt hat!

neuerer BlogPost mit diesem titel: det jeht ja uf keene kuh haut !

Keine Kommentare: