Freitag, 26. Juli 2013

Schulden eine Erfindung des Kapitalismus?

Bei Twitter bin ich auf folgendes gestoßen:

Nur was mich auch noch nervt, ich werde in Schulden getrieben, weil das System mich da hineinbringt. Selbst wenn ich nicht will, kein besonderen Luxus habe
  • einen 70€ PC der schon etwa 10 Jahre alt ist
  • eine Stereoanlage die ewta schon 30 25 Jahre alt ist
  • die Waschmaschine im Haushalt ist ähnlich alt
  • Aber es meinte jmd. mich über den Haufen zu fahren müssen
    ich ohnmächtig, Intensivstation, gekaufter Zeuge, ich soll die Reparatur seines Benz bezahlen
  • oder die berühmte Schuldenfalle Roaming im Ausland
  • oder die KKH Krankenversicherung, die Beiträge einteiben wollte, weil ich oh Verbrechen, ohne Sozialversicherung lebte
  • oder gmx Internet,
    obwohl ich Monatelang kein Internet genutzt habe*, was eigentlich schon nachweisbar ist
    *)wg defekten PC
  • ich auf HARTz4 Niveau leben muß, weil sich in unserem Lande eine Billiglohn »Mafia« etabliert hat
    (also VollzeitArbeit für 9€50/h** ergibt etwa 600netto) **) früher war der Zeitarbeiter Elendslohn noch geringer, oder ich war in noch prekäreren Arbeitverhältnisssen !!!!

Keine Kommentare: