Dienstag, 6. April 2010

Kaum zu glauben aber wahr,

fast hätte ich ne arbeit in einer insolventen firma angefangen.
 Wenn auf der firmenwebsite eine HRB Nummer angezeigt wird, kann ich nur raten, nach recherchieren

unter
 http://www.berlin.de/sen/justiz/gerichte/ag/charl/aureg-online.html
kurzinfo
  Das Registerportal ist erreichbar unter der Internetadresse http://www.handelsregister.de(Externer Link) und bietet die Möglichkeit, bundesweit Registerdaten abzurufen
 Die Recherche von Firmen und der Abruf von Veröffentlichungen sind kostenfrei. Für alle übrigen Abrufe fallen Kosten an, worauf Sie jeweils gesondert hingewiesen werden.


register-Info@ag-ch.verwalt-berlin.de

2. April 2010 20:46

 HRB-Nr.: 111831 XXX & Co  Beschluss vom 26. Feb. 2010
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte in der Firma XXX & Co eine Arbeit aufnehmen.

Ich möchte eigentlich keine Details wissen, sondern nur, ob der Beschluss vom 26. Feb. 2010
für mich als potenziellen Arbeitnehmer irgendeine Relevanz hat.
Ob da irgend etwas negatives Beschlossen wurde, was mich Abstand nehmen müsste, dort einen Arbeitsvertrag abzuschließen?
Vielleicht ist es ja möglich, mir auf diesem Weg Auskunft zu erteilen. Wie gesagt, keine Details.
 mfg

Und tatsächlich habe ich eine telefonische auskuft bekommen, die mir davon abrät, dort zu arbeiten.
Sinngemäßes gedächtnisprotokoll,
>> ... Und sie wollen dort anfangen?<<
>>Ja wenn der beschluß nix negatives bedeutet...<<
>>. . . Die Firma hat Insolvenz angemeldet<<

mir fehlen fast die worte

Keine Kommentare: